/

  Feigenfrüchte, -pflanzen und -plantagen für ganz Mitteleuropa

 

Ihr Weg zu mir


 

Anfahrt

Bequem als Abstecher bei einem Besuch in München oder den Weihenstephaner Gärten zu erreichen:

Karte

 

Adresse

Asamstraße 21, 85356 Freising

fon: 01774244591

Verkauf nur nach vorheriger Absprache


Am besten beantworten sie mir vorab schon mal folgende Fragen, damit ich sie optimal beraten kann:


Kultur als Hochstamm im Topf für die Terrasse zum Schattenspenden oder einen Busch zum Auspflanzen?

Wo exakt wohnt die Feige bald (Postleitzahl) und welche Jahresmitteltemperatur gibt climate-data.org dafür an?

Kommt ein Platz an einer Hauswand für ein Spalier in Frage?

Wenn ja, hat dieser einen Dachüberstand?

Ist das Grundstück innerorts oder in vollkommen windoffener Alleinlage?

Grundstück am Hang oder in einer Frostmulde?

Idealerweise haben sie auch Fotos der potentiellen Standorte und benennen sie bitte die Himmelsrichtungen!